title image


Smiley Re: Glasfaserkabel - wieviel Speed für welches Kabel
>wieviel kann man speziell über diesen Kabeltyp fahren?



kann pauschal nicht gesagt werden, Gigabit über 50/125 geht bis 550m Länge, 10GBit sind da nur noch 200m oder (kenn die genaue länge gerade nicht aus dem kopf). bei 40Gbit ist es dementsprechend noch weniger, aber bis die Komponenten bezahlbar sind vergeht noch einiges an Zeit.



Ist es generell möglich in einer geswitchten Umgebung verschiedene Geschwindigkeiten über Faser zu fahren?



Ja, aber bedenke wenn du ein 100MBit Switch hast mit 100BaseFX, dass die Gegenseite die gleiche Norm sprechen muss. Ich würde dir daher zu modularen Switches raten die zu Step-by-Step upgraden kannst. Relativ gut von der Preis-/Leistung ist hier HP Procurve !

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: