title image


Smiley Abgesehen von allem anderen...
ist ein Arbeiten mit untypisierten Variablen bzw. (vermutlich: undeklarierten) Variants ziemlicher Schrott. Und wenn man dabei Variablen "wiederverwertet" wie in:



Dauer = Hour(Dauer) * 60 + Minute(Dauer)



ist das Oberschrott...



Das allererste sollte ein "Option Explicit" oben in deinem Modul sein, das nächste die Deklaration von sauber typisierten Variablen, also:



Dim D as Date, Dauer as Long

D = .Fields("TagesSaldo"))

Dauer = (Hour(D) * 60) + Minute(D)





und dabei frage ich mich dann natürlich, wieso ein Datumsfeld "Tagessaldo" heisst bzw. ob das jetzt wirklich ein Datumsfeld ist.



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: