title image


Smiley Re: Problem mit Aktualisierungsabfrage
Hallo,



ich bin sehr unsicher, ob ich die Aufgabenstellung überhaupt im Detail richtig verstehe. Ist denn jede Position in der tabRechnungspositionen über einen Schlüssel 1:1 einer Position in der tabBestellungen zugeordnet? Müsste ja eigentlich, sonst würdest Du ja nicht erwarten, eine berechnete Artikelmenge eindeutig einer Bestellung zuordnen zu können.



Wenn Du es dann über eine Schleife via VBA lösen möchtest, dann etwa so:



Dim db As Database, sql As String

Set db = CurrentDb



sql = "SELECT tabRechnungspositionen.* FROM tabRechnungspositionen"

Set gefundeneSaetze = db.OpenRecordset(sql, dbOpenSnapshot)

If Not gefundeneSaetze.EOF Then gefundeneSaetze.MoveLast



If gefundeneSaetze.RecordCount > 0 then

gefundeneSaetze.MoveFirst

For i= 1 to gefundeneSaetze.RecordCount

sql = "UPDATE tabBestellpositionen SET bereits_geliefert = .. WHERE Schluessel= .."

db.Execute sql

gefundeneSaetze.moveNext

end if



gefundeneSaetze.close

db.close



Grüße

AccessAnfänger



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: