title image


Smiley Re: @ klemens456, achim404, Lennex, ToWo2099, Plastikman, admine, rayman et
Hallo,



Weil Du eine Umstrukturierung vorhast, die auch das Studium-Forum betrifft, mische ich als Non-Linuxer mich mal ein:



>LaTeX-Fragen werden im "Studium"-Forum gestellt und beantwortet, wo diese eigentlich

>überhaupt nicht hingehören.



Wieso gehört LaTeX da nicht hin? LaTeX ist nun einmal in der wissenschaftlichen Welt extrem weit verbreitet. An vielen Unis ist es vorgeschrieben, sich während des Studiums damit vertraut zu machen bzw. seine Arbeiten damit zu verfassen. Meinst Du, jmd. denkt bei "LaTeX" automatisch an "Open Source"? Davon bin ich nicht überzeugt. Ich kenne genug Nicht-Informatiker, die nicht einmal wissen was "Open Source" ist, aber dennoch mit irgend einer LaTeX-Distribution arbeiten (und zwar sowohl unter Windows wie Linux wie MacOS X etc.).



Und selbst wenn PH ein OpenSource-Forum einrichtet: In dieser Situation gäbe es dann zwei Foren, in denen das Thema LaTeX "On Topic" wäre: (1) Studium und (2) Open Source. Mit anderen Worten, Du vereinfachst die Situation nicht, sondern machst sie meiner Ansicht nach komplizierter. Wenn überhaupt, dann bin ich der Meinung dass ein explizites LaTex-Forum eingerichtet werden sollte, das auch als "LaTeX" oder vielleicht besser "TeX/LaTeX" bezeichnet wird.



Viele Grüße

Linuxforenlurker

OHW



Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: