title image


Smiley Re: Raid1 Speicher
RaidSonic bietet da einige Geräte an, vom Preis her sind die OK, Leistung habe ich bisher noch keine Erfahrungen damit sammeln können.





Falls es dir um Datensicherung geht dann ist zwar RAID1 ein Mechanismus um die Verfügbarkeit zu erhöhen aber nicht unbedingt die "Sicherheit" - ein Virus verbreitet sich über beide Platten des RAIDs, der RAID Controller ansich ist ein Single Point of Failure - bedeutet: ist dieser hinüber bringen dir auch die 2 Platten nix ....





Zur Datensicherung solltest du dir ggf. mal das Iomega REV Laufwerk anschauen, Preis/Leistung ist hier sehr gut.

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: