title image


Smiley Re: Schon mal Dual Core kaufen oder nicht?
Ich persönlich würde sogar einen X2 4200+ dem 4000+ vorziehen. Dann ist der Preisunterschied auch nur noch sehr gering. Der kleinere Cache sollte gegenüber dem 4400+ nicht soviel ausmachen und wäre mir den Aufpreis nicht wert.

Was willst du denn mit dem Rechner machen? Je nach Anwendung kann sich Dual Core mehr oder weniger stark lohnen, bzw. jetzt schon oder erst in ferner Zukunft.

Für Spiele bist du mit einem Single Core besser bedient, allerdings wird das nächstes Jahr sicher schon anders aussehen und langsam sind die X2 in Spielen ja jetzt auch nicht gerade.

Für Videokodierung ist ein X2 die beste Wahl, da gibt es keinen Zweifel.

Gewöhnliche Anwendungen wie Office und Co dürften auch in naher Zukunft kaum von Dual Core profitieren.

Was auf jeden Fall ein Vorteil eines Dual Core Rechners ist, ist die schnellere Reaktion, auch unter Last. Das ist allerdings schwer zu messen und auch etwas subjektiv.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: