title image


Smiley Re: CSS optimieren...
Mach mehrere Stylesheets. Das C ist nicht ohne Grund Teil von CSS. ;)









Oder: nur und über @import noch das allgemeine Stylesheet einbinden.



allgemein.css enthält z.B.

.right-box-title {

clear: both;

display: block;

margin: 0em 0em 0.2em 0em;

padding: 0.2em 0.2em 0.2em 0.2em;

font-weight: bold;

font-size:0.9em;

/* eigentlich nicht notwendig, aber sinnvoller Standardwert */

background-color: #fff;

color: #000;

}



design01.css enthält z.B.

.right-box-title {

background-color: rgb(220,220,220);

color: rgb(50,50,50);

}



design02.css enthält z.B.

.right-box-title {

background-color: rgb(187,211,247);

color: rgb(50,50,50);

}



Allerdings ist .right-box-title ein ungünstiger Name. Was passiert, wenn right mal ein left werden soll? Dann kommt wieder eine Änderungslawine auf dich zu. Versuch einen Namen zu finden, der nichts mit der Darstellung zu tun hat. Möglicherweise ist auch eine der Überschriften bis für dein Vorhaben besser geeignet.

Bei der Gelegenheit kannst du mit dem Nachfahrenselektor gleich noch mehr sparen: .information .title würde z.B. zu ... passen.
Dieser Beitrag ist gratis und vom Umtausch ausgeschlossen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: