title image


Smiley Bischen was zu IR-Fernbedienungssignalen
"Bisher hab ich das immer mit einer Fernbedienung probiert, da kommen halt Signale raus mit 1 = 38kHz und 0 = nix."

Dass stimmt so garantiert nicht!

Ne IR-Fernbedienung für TV,Video,DVD ect.sendet immer codierte Signale!

Deshalb klappt auch deine 38KHz Dauerbefeuerung nicht, du musst dass Signal so codieren, dass es der Emppfänger auch versteht!

Siehe http://www.heise.de/ct/98/06/266/ da kommt u.a. auch ne Erklärung zum IR_Signal!

Teil 2: http://www.heise.de/ct/98/06/266/

Das Ergebnis gibts unter www.irdeo.de.



Ich bin zwar auch nicht so der Checker, aber einfach 38KHz generieren und ohne Code an nen TSOP1738 hängen und meinen dass wärs und ich könnte jetzt alles und jenes was über IR geht Fernsteuern, dass würde nichtmal ich machen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: