title image


Smiley Re: halben Strom aus einer Konstantstromquelle ziehen?
hallo!



ich denke das ist sehr leicht, wenn der regler so aufgebaut ist wie der den ich vom led-shop24 habe.( alte version, 700mA)

normal ist nämlich ein messwiderstand auf der platine über den der strom gemessen wird (ziemlich klein, unter 1 ohm oder so). geregelt wird der ausgansstrom über die spannung an diesem wiederstand. alles was du tun musst ist also diesen widerstand zu finden und gegen einen doppelt so grossen zu tauschen, dann sollte der halbe strom von der quelle geliefert werden. versuchs mal



mfg

EDIT:

ich würde die leds NICHT parallel schalten, es kann sein dass über eine led deutlich mehr strom läuft, weil die flussspannung minimal kleiner ist und dises dadurch schaden nimmt, dann die nächste usw..

besser ist alle in reiher zu schalten oder zumindest immer 2-3 in serie und die serien dann parallel.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: