title image


Smiley Kaspersky und NOD32...
Kaspersky: Seit Jahren der qualitiativ beste Scanner. Er verfügt über eine bessere Heuristik und durchsucht die Dateien besser (sehr gutes Unpacking). Zudem verfügt Kaspersky über eine leistungsfähigere Engine, gerade in der Trojanererkennung. Updates der Signaturen mehrmals täglich. Hat neben den Standardsignaturen noch erweitererte Signaturen für Ad-/Riskware, Dialer etc.



NOD32: Kostengünstiger und schneller Virenscanner gegenüber Kaspersky, jedoch ebenfalls gute Heuristik und Signaturen. Unpackt aber die Dateien schlechter. Dafür hat er eine sehr geringe Systemauslastung.



Jedoch auch hier der Hinweis auf die prinzipiellen Schwächen JEDES AV-Programmes/Scanners und auf das Motto Malware erst gar nicht auf den Rechner zu lassen.



Gruß Chak




__________________________________________________________________________

~ And I'm just more... ~



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: