title image


Smiley Re: Formularfeldeingaben merken
So ganz verstanden hab ich das leider nicht. Wenn Du aber Variablenwerte über mehrere Seitenaufrufe hinweg behalten willst, dann empfehlen sich hier Sessions bzw Session-Variablen. Du musst dann auf jeder Seite ein "session_start();" stehen haben. Die Variablen sehen folgendermaßen aus:



$_SESSION['Variablenname']



Das ist glaube ich ein Array, auf dessen Felder über den Variablennamen zugegriffen wird. Den Wert kannst Du wie gesagt auch auf späteren Seiten zugreifen.

Vielleicht reicht es aber auch, wenn Du erst kontrollierst, ob der Nutzer einen Wert des Dropdownlisten-Eintrages benutzt hat oder einen eigenen eingegeben hat. Ist letzteres der Fall, dann benutzt Du eben den selbst eingegebenen. Nach dieser Kontrolle kannst Du dann doch immer noch auf die Formulardaten zugreifen.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: