title image


Smiley Betriebssystem
Moin,

welchen Treiber Du brauchst, hängt von Deinem Betriebssystem ab. Erstaunlicherweise gibt es nämlich mehr als eins.

Bei Win98 braucht man einen Treiber, der sollte mitgeliefert werden.



Bei XP, was Du wahrscheinlich hast, sollte das Gerät selbständig erkannt werden. Zumindest erkennt der Rechner ja, daß es ein USB2-Gerät ist, was an einem USB1.1-Anschluß hängt. Oder an einem USB1.1-Hub.



Da Du den Stick aber am Mainboard selbst angeschlossen hast, sollte eigentlich alles klappen. Möglicherweise mußt Du einen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installieren. Oder hat der Laptop nur eine USB1.1-Schnittstelle?



Tritt das Problem jetzt erstmalig auf, obwohl es vorher schon funktioniert hat oder hat es noch nie funktioniert?

Hast Du den Rechner selbst zusammengebaut oder ist es ein Kaufrechner? Bei einem gekauften kann man evtl. beim Händler nachfragen.





Kurz zum Mitschreiben:

- keine Angabe Betriebssystem/Software

- Keine Angabe Hardware



möglicherweise könnte man die Frage im Betriebssystem-Forum stellen.



Grüße


Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: