title image


Smiley Re: Intel Core Duo vs. AMD X2?
>>Zweite Frage, komme ich immer noch besser weg beim eigenen Zusammenbauen? "früher" hab ich meine Kisten selbst zusammengebaut und konnte dadurch ziemliches Geld sparen - mittlerweile scheint sich der Vorteil etwas zu relativieren?<<



pauschal nicht beantwortbar, fertigpakete sind aber meist um einen Hauch günstiger, weil die Industrie hier hardware zb RAM einbauen kann die sie über den Einzelhandel nicht mehr loswird. Wer nicht allein auf den Preis schaut, fährt imo mit einem selbst zusammengebauten PC idR besser. keine beschnittenen Biosversionen, recovery CDs, Exotentreiber, individuelle Kühllösungen usw...



>>Intel Core Duo (P4 Extreme?)<<



der p4 extreme hat mit dem Duo Core nichts am Hut und die Intel Core Duo auf conroe basis erstmals seit langer Zeit wieder ein Grund auch für Hardcoregamer zu Intel zu greifen. Intel hat hier gut vorgelegt bleibt abzuwarten womit AMD antwortet.



bei deinem Anforderungsprofil würde ich den Sockel und damit die CPU danach aussuchen wer dir mainboardseitig die besseren Treiber für linux bietet.



viel spass beim zusammenbauen:O)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: