title image


Smiley A00 Wie hebt man den 'Nur Lesen Status' eines subForm auf?
Einem Formular mit UFO habe ich beim Ereignis AnzeigenAllowEdits = False gesetzt. Mit den Schaltflächen Bearbeiten und Hinzufügen wird der nur Lesen Status aufgehoben und AllowEdits oder AllowAdditions = Wahr. Funktioniert so weit, wenn ich aber beim eingeben dann wie gewohnt vom letzten Feld des Formulars ins UFO springen will, um die Eingabe fortzusetzen wird im Formular der nächste Datensatz angezeigt. Dem UFO selber habe ich keinen Nur Lesen Status zugwiesen. Auch wenn ich z.B. die Schaltfläche Bearbeiten gewählt habe, kann ich im Formular wohl Bearbeitungen vornehmen nicht aber im UFO.Bin dankbar für gute Tips!Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: