title image


Smiley Re: Gute Anlage ??
Sorry, aber ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Entsprechend hilft Dir meine Antwort vielleicht auch nicht mehr.



Musik - also LPs, CDs, Radio etc - lassen sich per Definition nur in Stereo eingermaßen reproduzieren. Stereo-Aufnahmen erfordern Stereo-Anlagen!



95% aller Surround-Systeme erreichen (verglichen mit den Qualitäten von "HiFi"-Anlagen) allenfalls Mittelklasse, die meisten laufen weit unterhalb der minimalsten Anforderungen an natürliche und gute Wiedergabe!



Surround-Anlagen machen Spass, aber eben nur mit entsprechenden Aufnahmen. Eventuell lässt sich aber eine gute Stereo-Anlage in eine Surround-Anlage so integrieren, dass sich beide Welten begegnen. Das bischen Brummeln und Tröten, dass von Surround-Front-Lautsprechern erfordert wird, kann ein halbwegs guter HiFi-Lautsprecher schon lange. Allerdings erreichen insbesondere Surround-Verstärker derzeit kein hohes klangliches Niveau, auch DVD-Player für 300,- klingen mit CDs deutlich schlechter, als CD-Player für 150,-!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: