title image


Smiley Re: Kamerastative vom Media-Markt
Hallo,



ich habe selbst dieses hier. Kostet etwas mehr als die genannten 15.-€...



Dafür ist es stabil und auch in Zukunft für schwereres Zubehör sowie etwas Wind geeignet. Für meine Grösse (>1.90m) ist es angenehm, nicht immer ganz in die Knie zu gehen um durch den Sucher zu blicken, trotzdem kann man es auch "nur" 8cm hoch machen.



Ich habe mir auch mehrere Stative angesehen, und bin - seit ich etwas "light" Mondphotographie betreibe (mit einer ca 3Kg schweren 1100'er Russentonne) - sehr froh über die etwas stabilere Konstruktion.



Dazu noch einen Kugelkopf (z.B. den hier), dann hast Du eine Weile keine Sorgen mehr mit der Stabilität.



Klar ist die genannte Kombi teurer als 15.- EUR, aber mit einem "schlottrigen" Stativ ärgerst Du Dich nur rum.



Gruss



SPOT.




Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: