title image


Smiley Re: Umsteigerfragen zu Thunderbird 1.5
1: Kann ich die gesamten Mails aus einem Ordner auf einmal löschen (wie z.B. im Papierkorb) oder nur jede einzelne?



Hinweis Klick einfach den Ordner an dessen Inhalt Du löschen willst und drück dann STRG+A, und schon ist alles markiert.



2: Was ist dieser "lokale Orner"? Ich verstehs nicht *g* Immer wenn ich eine Meldung bekomme, das der lokale Ordner z.B. 4 Nachrichten enthält, wechsle ich zu Thunderbird, aber ich finde keine Nachrichten. Die bekomme ich erst, wenn ich auf "Abrufen" klicke.



Hinweis Wenn Du Deine Mail Konten einrichtest kommst Du an einen Punkt, wo Du auswählst POP oder IMAP Server, dort ist ein Häkchen bei "Globaler Posteingang (im lokalen Konto)", diesen mußt Du entfernen und schon hast Du für jedes Konto seperate Ordner (siehe Screenshot. Außerdem, um alle Nachrichte4n direkt runterzuladen, sollte man noch den Haken bei Extras>Konten>Server Einstellungen "Neue Nachrichten sofort herunterladen" machen, zusätzlich kann man noch einen Abrufintervall einstellen und den Haken bei "Beim Starten auf Nachrichten prüfen" machen





geschrieben von

Anhang
Bild 11491 zu Artikel 542698

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: