title image


Smiley Re: Mails mit meiner Domaine als Absender
Ist mir auch schon passiert, manchmal steckt auch ein Wurm dahinter der einfach irgendwo deine eMail-Domaine aufgespannt hat und jetzt eMails als "Fanatasienamen@DeineDomaine" von einem "Zombie-Pc" versendet. Natürlich kriegst du die Meldung zurück, dass manche Mails nicht zugestellt werden konnten.

Ob du dafür belangt werden kannst, ist immer so eine Sache der Relativität. Solange es sich um gewöhnliche Spammails handelt ist nichts zu befürchten, sind es aber Mails mit rechtlich bedenklichen Inhalt, Aufruf zum Rassismus und Gewalt, so denke ich wird die Staatsanwltschaft schon aufmerksam und auch bei dir an die Türe klopfen.

Dagegen machen kannst du nichts, es hört so plötzlich wie es angefangen hat.
Seit dem 26.12.2003 Sollte dieser Post mehr Ausrufezeichen als Sätze enthalten, bitte nicht ernstnehmen. Dann hat entweder der kleine Bruder des Besitzers das Passwort rausgekriegt oder Te steht unter alkoholischen oder halogenen Drogen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: