title image


Smiley Re: IE Horizontaler Scrollbalken bug. Wie am elegantesten lösen ?
Hallo,



> Habe eine Seite mit 2 Frames, welche übereinander angeordnet sind. Wenn nun der

> Horizontale Platz im oberen FRame nicht ausreicht, dann kommt wie erwartet eine

> Vertikale Scrollbar. Nicht so im IE! Er macht, intelligent wie er ist, gleich ne

> Horizontale Scrollbar mit auf!



Ja, das ist einer von zwei mir bekannten Bugs im IE, durch die die Darstellung im Quirks Mode die richtige wäre.



> Ich habe es mit einem Quick'n Dirty IE-Hack gelöst, aber gibts da nicht noch ne

> elegantere Lösung ? Das kanns doch nicht sein oder ?



Wenn Du auf den Standards Mode nicht verzichten möchtest, dann hast Du meines Wissens exakt zwei Möglichkeiten: Entwerder Du benutzt doch das overflow-x:hidden mit all seinen Konsequenzen, oder Du verzichtest auf Frames.



Viele Grüße

Carsten


--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: