title image


Smiley Globale Variablen
ich speichere bestimmte Einstellungen in einem .txt Datei... in der Form 1,3,5,6,8,0,34,5,5,6,...



Und zwar nicht in einer Datei, sondern für jede Einstellung benutze ich eine separate Textdatei... Das heißt User kann eine Datei auswählen um bestimmte Einstellungen für ein Programm übernehmen. Und ich kann nicht diese dann in einer Datenbank speichern - wäre dann kein Problem eine Zeile aus der DB auszuwählen. Ich will diese Textdatei-Variablen haben.



Das Problem, wenn der User eine Textdatei auswählt, werden diese Variablen gesetzt... Und in einem anderen Programmteil kann ich die nicht benutzen... Ich will diese Dateiname als globale Variable setzen (um nicht alle 20-30 Variablen übergeben) um dan in einem anderen Programteil diese Datei wieder lesen und Variablen setzen...



Bin nicht sicher, ob ihr mich verstanden haben...



Wie macht man das globale Variable? Bin halt Hobby Programmierer...



Und Singleton-Pattern sagt mir eigentlich gar nicht. Muss zuerst ein paar Beispiele studieren...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: