title image


Smiley Re: VB.NET Globale Variablen
Globale Variablen sind eine sehr hässliche und problematische Angelegenheit, die man um jeden Preis vermeiden sollte (mit sehr wenigen Ausnahmen). In C# .NET beispielsweise ist es gar nicht mehr möglich, globale Variablen zu definieren; ob dies in VB.NET noch geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber selbst wenn, solltest du es lassen, denn Verständlichkeit und Zuverlässigkeit des Codes leiden doch sehr darunter. Wenn du aber sagen könntest, um was für "Werte" es sich überhaupt handelt, die den Fenstern mitgeben werden sollen, würde es leichert fallen, dir eine sinnvolle Alternative aufzuzeigen.

Meine Microsite || SQL-Tips.de || D-3 (2007/08) / AI-29 (2006)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: