title image


Smiley Re: Pedale abgefallen...
Hallo Warlock,



sich lockernde Schrauben sind bei einem nagelneuen Fahrrad nicht ungewöhnlich. Nicht nur weil geschlampt wurde, sondern weil sich manche Verbindungen erst ein wenig setzen. Deshalb ist es auch nicht mit der, normalerweise kostenlosen, Erstinspektion nicht getan. DU hättest VOR jeder Fahrt prüfen müssen ob noch alles noch fest ist.



Das gilt genaugenommen immer, nur löst sich später nicht so überraschend etwas. (Sofern man nicht Rüttelpisten fährt.) Dafür können richtig alte Räder schon mal mit Ermüdungsbrüchen erfreuen.



Eine Kurbel löst sich nicht urplötzlich, sondern kündigt sich rechtzeitig mit Wackeln an. Da wäre garantiert Zeit genug gewesen nach der Ursache zu forschen und die Schraube wieder fest zu ziehen. Also schieb die Schuld bitteschön nicht nur auf deinen Händler.



Gruß, Faltradl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: