title image


Smiley Re: Teich reperieren Folie kleben
ach Siggi,

das kann ja nur Sathu mit dem Laserschwert gewesen sein - wie soll sonst ein voll krasses Loch in die Folie kommen? Mein Tipp: Sathu alle Ohren langziehen und den ganzen Teich mit Kunstharz ausgießen - wenns gute Qualität ist, wirds schön transparent und sieht fast aus wie Wasser. Fische und Pflanzen sehen darin auch schön dekorativ aus und halten sich ewig. Pflanzen sollten nur nicht oben rausschauen... Eventuel noch eine hübsche Beleuchtung mit eingießen.



Gruß

Carsten



PS Wenn tatsächlich ein Teich kaputt ist, wird das Hauptproblem sein das Loch in der Folie zu finden. (Spitzer Stein unter der Folie!) Für einige Folien gibt es (wie von anderen schon gesagt) Schweißkleber. Allerdingt fürchte ich, dass solche Probleme wieder auftreten könnten, wenn weitere sitze Steine unter der Folie sind.

Beim Nächsten Teich also: Alle spitzen Steine entfernen und wenn möglich das Loch mit Lehm oder Tonerde auskleiden. Dann die Folie. (Vielleicht ist das auch mal ne Arbeit für ein langes Wochenende an deinem Teich. Folie raus, Loch mit Lehm auskleiden, neue Folie rein.


Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: