title image


Smiley Re: Anfänger Frage: Digitaler Zoom
bin z.Z. etwas am Experimentieren mit meiner Canon PowerShot 520 und wollte mal fragen was es eigentlich grundsätzlich mit dem digitalen Zoom auf sich hat.



Ist das eigentlich was Anderes als z.B. in Photoshop die Lupenfunktion?!





Nein.





Klar, die Motive werden größer bzw. näher dargestellt aber meist auch unscharf, eben als würde ich mit Photoshop einfach eine kleine Abbildung per Lupe vergrößern .. also mit erheblichem Qualitätsverlust.



Stimmt also meine Vermutung, dass man den Digitalen Zoom im Prinzip vergessen kann?!





Sehr gut erkannt ;)



Volker

-- Im übrigen bin ich der Ansicht, dass TTIP verhindert werden muss"...wir sind nur die Randfigur'n.. in einem schlechten Spiel..."(aus: Klaus Lage "Monopoly")



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: