title image


Smiley Re: String aus Tabelle generieren
Ich verstehe nicht wirklich, was du machen willst.



Du hast einen SELECT, der dir mehrere Zeilen liefert. Diese Zeilen willst du zu einem String zusammenbasteln und als Ergebnis der Funktion zurückliefern.



Dazu würde ich mir eine Stringvariable in der Funktion definieren und den SELECT als Cursor definieren, die Zeilen einzeln auslesen, die Werte in String konvertieren, zu der Stringvariablen konkatenieren und nach dem letzten Datensatz die Stringvariable zurückgeben lassen.



Wie man das in MS-SQL macht, weiss ich auch nicht, aber das wäre mein Lösungsansatz.



Gruß

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: