title image


Smiley Re: Bester Virenscanner? Auf c't Test verlassen?
Hallo bambi08,



den "besten" Virenscanner gibt es nicht, für jeden Anwender sind andere Kriterien wichtig. Ich z.B. lege Wert darauf, daß meine Virusdefinitionen immer aktuell sind und daß das update (auch mit Modem, bei uns ist leider kein DSL verfügbar, seufz..!) problemlos möglich ist. Was nützt ein "gut" bewertetes Anti-Viren-Programm wenn ich den update-Server nicht erreichen kann. Ein Antivir-Programm ist nur dann gut, wenn es aktuell ist und die neuesten Viren auch erkennt. Außerdem sollte ein Mail-Scanner (Ein- und Ausgang) im Programm enthalten sein. Ein gutes Programm sollte ebenfalls beim Arbeiten im Hintergrund nicht mein gesamtes System abbremsen. Ich benutze seit langem AVAST! als Antivirenprogramm und bin damit zufrieden. Infos/ download unter www.avast.com.



MfG

Kaylon





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: