title image


Smiley Re: Wo und wie setze ich ein Passwort als Zugangskontrolle?
Die einfachste Methode wird wohl sein, dass du ein Paßwortformular programierst. Also:

Button: Öffnen dein Formular. Dann geht aber das PAßwortformular auf, in dem der Benutzer das Paßwort eingeben kann- Beim drücken auf OK mußt du dann folgendes schreiben:



dim Passwort as string



passwort=DoLookUp("DeinPasswort";"DEinePaßwortTabelle")





If me.meinPasswortFeld=passwort then



docmd.openForm "MeinFormular"



Else



msgbox("FalschesPasswort")



end if





Denke, dass dies der einfachste Lösungsansatz für nur ein Formular ist. Beachte allerdings, dass jemand der auf dein BE zugreifen kann und was davon versteht dies jederzeit knacken kann. (Sofern deine DB BE nicht geschützt ist)



Gruß trekking





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: