title image


Smiley Nein, vorsichtig.
Es irritiert mich, daß Sexualität im Forenheader explizit verboten wird. Ist es bäh?



Du solltest den Forenheader genau lesen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Bitte auf das Thema Sexualität verzichten. Danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier steht nichts von einem Verbot, lediglich eine Bitte. Und bisher wurden meines Wissens auch keine entsprechenden Postings gelöscht, soweit sie nicht die Schwelle des Anstands überschritten. Dieses Forum ist frei zugänglich ohne jede Alterskontrolle. Würde jemand "Sexualität" falsch auffassen, könnte es leicht zu einem "Pornotausch"-Forum verkommen.



Mit der Bitte, auf das Thema zu verzichten wird also dem Poster bewusst gemacht, dass er sich auf einer Plattform befindet, die eben nicht diesem Zweck dient. Die "üblichen Verdächtigen" werden damit sofort abgeblockt und das Forum bleibt denen überlassen, die es so nutzen wollen, wie es gedacht war: Als Austausch über Probleme in und mit der Familie. Und das in einem Umfeld, das selbst wie eine große Familie wirkt.



Peter hat das genau erkannt und Sorge dafür getragen, dass es möglichst gut funktioniert.



Ich jedenfalls bin ihm dafür sehr dankbar.



Liebe Grüße

Saluk



diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: