title image


Smiley Re: Übernahme nach Ausbildung??
Guten Morgen.



Dein Ausbildungsvertrag ist ein befristet Verhältnis auf wahrscheinlich 3 Jahre. Jetzt wird neu verhandelt und du bekommst halt einen 1JahresVertrag vorgeschlagen.

Heutzutage machen alle nur noch befristete Verträge.



Eigentlich sollten sie zwar wissen, ob die dich jetzt wollen oder nicht, aber die wollen sich halt alles offen halten. 2x dürfen die dir einen Jahresvertrag geben, bei der dritten Verlängerung wird es automatisch zum unbefristeten Verhältnis.

Ich bin derzeit in der gleichen Situation. Ich war Bedarfsausbildung, hab letztes Jahr im Sommer dann ein Jahresvertrag erhalten und bekomme jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder nur ein Jahr verlängert. Ich frag mich halt ob es nicht genug Zeit war, die 4 Jahre um jetzt zu wissen ob die mich brauchen/wollen.



Da hat aber halt der Arbeitgeber die Zügel in der Hand.



Sei froh wenn du erstmal ein Jahresvertrag bekommst. Viele Firmen übernehmen nach der Ausbildung garnicht.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: