title image


Smiley Re: Rechtschreibung trainieren?
Hallo Fluser,



neue Rechtschreibung ist richtig und dann muss dich das Buch natürlich inhaltlich interessieren :-)

Eine nicht zu kleine Schrift könnte auch noch hilfreich sein.



Was bist du denn für ein Gedächtnistyp? Die meisten Leute haben ein opto-motorisches Gedächtnis, das heißt, dass etwas am besten dann eingeprägt wird, wenn man es gesehen und in der Bewegung ausprobiert hat, hieße in deinem Fall also: lesen und schreiben.



Das kannst du z.B. so üben, indem du regelmäßig Abschnitte aus einem Buch abschreibst (vielleicht noch laut vorlesen dabei).

Eine nächste Stufe wäre dann, nach Diktat zu schreiben (Hörbuch oder selbst Passagen aufnehmen) und anschließend zu vergleichen.



Wichtig wäre auch, dass du mal jemanden analysieren lässt, welche Arten von Fehlern sich bei dir häufen. Aus deinem Posting könnte man folgende Schwachstellen vermuten: Zeichensetzung (Kommas), Groß- und Kleinschreibung, allgemeine Aufmerksamkeit. Aber das ist jetzt nur ein Beispiel, weil das entsprechende Posting ja vielleicht nicht repräsentativ ist.



Grüße und viel Erfolg, Serenity


"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: