title image


Smiley Re: "No OS found"
Hi,

zunächst mal: Schön, wenn's ohne großen Aufriß wieder läuft. Dann: Falls Du wieder mal ein Problem haben solltest - die Reparatur-Funktion von XP ist in der Beziehung ein bißchen irreführend: Du mußt von der XP-CD booten, aber im ersten sich öffnenden Fenster noch nicht Reparatur, sondern "Installation" auswählen. Erst im nächsten (blauen) Fenster bist Du dann richtig, denn dort hast Du die Auswahl zwischen Neu-Installation oder Reparatur. Diese Reparatur kommt dann de facto einer Neu-Installation gleich, aber Daten und Konfiguration werden erhalten. Die erste sich öffnende Reparatur-Konsole ist nur für Aktionen wie eben beispielsweise fixmbr, fixboot oder ähnliches gedacht. Ist, wie gesagt, etwas irreführend von XP.

Gruß, Val.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: