title image


Smiley Anlage an PC anschließen ... geht leider nicht so, wie gewünscht :(
Hi,



ich möchte meine Stereoanlage an meine PC anschließen. Habe dazu an meinen Video-Ausgang ein Kabel angeschlossen, dass am Ende eine Art Klinkenstecker (wie bei Walkmans) hat. Diesen Stecker stecke ich dann in meinen Realtek AC97 Ausgang. Egal, welchen der 6 Eingänge ich nehme, meine Stereoanlage wird immer nur als Subwoofer erkannt und nur eine Box angesprochen.

Ich habe noch 2 weitere kleine Aktiv-Boxen (120 W) für meinen Rechner, die ich problemlos zum Laufen bekomme. Es laufen dann also ingesamt 3 Boxen.

4 Boxen bekomme ich nur dann zum Laufen, wenn ich anstatt der Stereoanlage meine TFT-Monitor-Boxen dranhänge - klingt dann allerdings fürchterlich.



Nun zu meinen Fragen: Schadet das meinen ziemlich teuren Boxentürmen (sind schon fast 15 Jahre alt, damals aber Testsieger in Audio), wenn sie meine Soundkarte nur als Subwoofer anspricht?



Habe ich eine Chance auch die andere Stereoanlagenbox zum Laufen zu bekommen?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: