title image


Smiley VBA: Problem mit application.asktoupdatelinks=false
Ich hab ein Programm, das sich von einem Rechner im Netz durch einen Task-Planer zu bestimmten Zeiten selbst startet, aktuallisiert, speichert und wieder schliesst.

jedoch erscheint beim start durch den taskplaner trotzdem die aktuallisierungsabfrage- ob eine verbindung zu den verknüpften arbeitsmappen hergestellt werden soll...

so bleibt mir jedesmal das programm stehen- diese abfrage sollte aber doch durch Application.AskToUpdateLinks = False ausgeschaltet sein!?

eine andere möglichkeit wär evtl., dass er an dieser stelle immer die verbindung herstellt...aber wie?



bitte um Eure Hilfe!



Private Sub Workbook_Open()

Dim benutzer As String

'Benutzer feststellen

benutzer = Environ("Username")

'wenn wfa.allgemein dann

If benutzer = "wfa.allgemein" Then

Application.AskToUpdateLinks = False

Sheets("Query").Activate

Call Query

Call Aktuallisieren

ActiveWorkbook.Save

Application.Quit

End If



End Sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: