title image


Smiley WORD Datei aus Access öffnen schlägt fehl
Hi,



ich habe mir aus dem Forum den Code entnommen um von Access aus eine Instanz von WORD zu öffnen und auch ein WORD Dokument zu laden (siehe unten). Meiner Meinung nach ist am Code auch nichts falsch! Denoch bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich versuche über "Open" eine WORD Datei zu laden. Unglücklicherweise ist diese Fehlermeldung für mich nicht sonderlich aussagekräftig, vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen.



-----------------------------



Fehlermeldung:

Runtime error '-2147417851 (80010105)';



Automation error

The server threw an exception



-----------------------------



Public Function ShowWordDocProps(Optional FName As String = "I:\Samples\TestText.doc")

Dim oWord As New Word.Application, oDoc As Word.Document, Itm, Tmp

Set oDoc = oWord.Documents.Open(FileName:=FName, ReadOnly:=True)

Tmp = ""

For Each Itm In oDoc.BuiltInDocumentProperties

On Error Resume Next

Tmp = Itm.Value

Debug.Print Itm.Name, Tmp

On Error GoTo 0

Next

oWord.Quit SaveChanges:=False

End Function



Danke schon mal für eure Tips

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: