title image


Smiley Spalten ohne Werte werden nicht angezeigt
Liebe Access-Freunde,



Nachdem ich im Archiv schon einige Antworten gefunden habe, sie aber alle nicht funktionieren, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.

Innerhalb einer Datenbank mit über 3000 Klienten habe ich eine Kreuztabellen-Abfrage erstellt, die mir alle Zahlenwerte zurückgibt, die ich für statistische Auswertungen benötige. Aus dieser Kreuztabelle habe ich 16 Einzelabfragen erstellt, die ich nun wieder in einer Gesamtabfrage zusammenfassen möchte, damit ich sie in einem Bericht anzeigen kann. (Bisher habe ich aus den Einzelabfragen jeweils einen Bericht erstellt und sie dann wieder auf einer Berichtseite zusammengefügt). Sehr umständlich!



Problem: in der Gesamtabfrage erscheint in keiner Spalte mehr ein Wert, wenn in einer der 16 Einzelabfragen noch kein Wert vorhanden ist. Das leuchtet mir zwar auch ein, ist auch logisch, aber wie lässt sich dieses Problem lösen?



m>=10: wenn([ ldkAnzahlinstitutKontakte] ist null;0;[ldkAnzahlinstitutKontakte]) --funktioniert nicht.

In der Hoffnung, wenigstens ein Access-Freund kann mir weiterhelfen, verbleibe ich mit bestem Dank im Voraus



Bert komo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: