title image


Smiley Graphik aus Powerpoint nach Word kopieren und dort beschriften?
Hallo,



in einer Arbeit für die Uni möchte ich eine Graphik, die ich mir in Powerpoint 2003 erstellt und kopiert habe, in Word 2003 einfügen und dort beschriften (also "Abbildung 3: Der Zusammenhang von...").



Dies habe ich versucht, aber Word gibt mir nach dem Kopieren und Einfügen keine entsprechende Schaltfläche zum Beschriften. Wenn ich beispielsweise Graphiken aus SmartDraw nach Word kopiere, dann habe ich beim Rechtsklick auf die Graphik immer eine Option . Nach dem Einfügen der Powerpoint-Graphik fehlt eine solche Option leider.



Ich wollte mir dann über Einfügen --> Referenz --> Beschriftung weiterhelfen, das Problem ist nur, dass mein Abbildungsverzeichnis dann die Beschriftung nicht erkennt.



Wer kann mir helfen?



Vielen lieben Dank im voraus!!



Gruß aus Hamburg

Andreas



P.S. Ich poste diese Frage vorsichtshalber zusätzlich auch im Word-Forum, falls sie dort eher hingehört (also Sorry für das Doppelposting)..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: