title image


Smiley Warnanzeige Motorelektronik - Ursachen?
Hallo und guten Morgen zusammen.



Gestern bin ich ganz normal von der Arbeit über die Autobahn gefahren und habe einen Laster überholt, als ganz kurz meine Warnanzeige für die Motorelektronik angegangen ist. Ich fahre einen Opel Corsa B "100er Edition" 1.2 16V.



Seit einiger Zeit bemerke ich beim Gasgeben ein "Loch" beim Anfahren, es fühlt sich fast so an, als ob ich noch auf der Kupplung stehen würde. Ich habe das auf den Auspuff geschoben, den ich übrigens bald austauschen lasse.



Nun ging heute beim Gasgeben im 4. Gang gleichzeitig mit diesem kleinen Gashoppler auch das Warnlicht an, ich bin direkt von Gas runtergegangen und kurz danach ging es wieder aus.



In der Betriebsanleitung steht, kurzzeitiges Aufleuchten ist ohne Bedeutung. Nun wundere ich mich aber, dass das genau in dem Moment leuchtete, in dem auch das Gasloch entstand.



Ist vielleicht etwas mit den Motoreinstellungen nicht in Ordnund? Wollte nur ein paar Meinungen einholen, bevor ich mir überlege, in die Werkstatt zu fahren.



Danke für eure Aufmerksamkeit!



Coletreb

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: