title image


Smiley Kann ich Mails auf einem Online-Webspace abrufen?
Folgendes Problem:



Mails werden derzeit in einem kleinen Dreimann-Unternehmen online angeschaut und geschrieben, da so sichergestellt ist, dass auch jeder übers Internet Zugang zu den Daten hat (auch die versendeten Mails sind wichtig, da dort manchmal bestimmte Regelungen mit Kunden getroffen werden, auf die anderen Partner bei Rückfragen auch zugreifen müssen).



Das Web-Postfach wurde bereits mehrfach erweitert und hat derzeit 500 MB. Das ist aber auf Dauer unpraktikabel.



Als Alternative wird nun eine andere Online-Lösung gesucht. Am liebsten eine Lösung, wo online über einen ausreichenden Web-Speicherplatz (Preis ist ja heute nicht mehr das grosse Problem, wichtig ist hier die Zuverlässigkeit und eine extrem gute Datensicherung) mit Hilfe eines Mailprogramms die Mails abgerufen und versendet werden können. Gibt es so etwas? Wer bietet so etwas an? Hat bereits jemand Erfahrungen?



Bitte keine Hinweise auf stationäre Lösungen. Die drei Leute sind praktisch ständig unterwegs. Es ist wohl immer mal wieder jemand im Büro, aber gemeinsam sehen sie sich höchstens alle 14 Tage mal zum regelmäsigen Jourfixe (richtig geschrieben?) und so bietet sich halt eine Online-Lösung an.



Peter





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: