title image


Smiley Netzwerkadapter läßt sich nicht mehr installieren. Realtek8139
Hallo,



letzte Woche viel mein Netzwerkadapter am meiem Toshiba Laptop S3000-214 plötzlich aus.Es ist mir zudem aufgefallen, dass ich bei den LAN-Einstellungen kein TCP/Ip mehr habe und man kann es auch über Hinzufügen nicht auswählen, da dann die Fehlermeldung kam, dass das nicht möglich sei.

Nun denn sage ich mir, dann installierst Du das Ding halt neu.

Ich habe mehrmals versucht diesen neu zu installieren.

Das hat nicht geklappt.

Weiterhin habe ich auch den aktuellsten Treiber von der Realtek Homepage geladen.

Auc dass hat nicht geholfen.

Anschließend habe ich das XP Home auf XP Prof. upgedatet. Auch hier gabe es keine Entwarnung. Immer kommt die Meldung beim Abschließen der Installation des Treibers, dass einige Dateien nicht gefunden wurden.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich z.B. auch meine Wirle-LAN Karte nicht mehr installeiren kann. Ebenso den 1394-Netzwerkadpter, den er nach der XP-Prof. Installation nun auch nicht mehr erkennt.

Hat noch jemand eine Idee? Evtl. Hardwarefehler, allerdings sollte ich dan ja meine WLAN-Karte installieren können!


Gruß Wolfgang

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: