title image


Smiley Netzwerkproblem?
Ich habe seit heute folgendes eigenartiges Problem:



Notebook am Netzwerk via Kabel angeschlossen. Daraufhin bekommt das Notebook wohl keine IP zugewiesen (Blauer Monitor der dauerhaft nach einer Verbindung sucht). Am gleichen Netzwerk sind aber andere Rechner dort funktioniert es einwandfrei.



Gleiches Problem wenn ich mich mit dem Notebook via WLAN versuche zu verbinden. Ich dachte es liegt am Notebook, aber siehe da bei meinem Eltern bekomme ich sofort eine Verbindung, WLAN + LAN.



MAC Sperre oder ähnliches ist im Router nicht eingestellt. Weiterhin hat noch ein anderer Rechner (Auch XP) seit 2 Minuten das gleiche Problem, zwei weitere Rechner (XP und 2000) laufen einwandfrei. Auch ein Versuch ein Kabel eines funktionierenden Rechners an mein Laptop anzuschließen brachte keinen Erfolg.



Das einzige was ich noch weiß ist das ich gestern auf meinem Laptop noch das aktuelle Windows Update installiert habe. Ob das jemand auf dem anderen nicht funktionierenden Rechner installiert hat weiß ich nicht.



Jemand eine Idee?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: