title image


Smiley Hardware-Firewall
Hallo,



ich habe zwar eine ähnliche Frage schon weiter unten gepostet, aber noch nicht so richtig das gewünschte Ergebnis erhalten, also formuliere ich sie hier nochmal neu.



Ich möchte ein kleines Firmennetz mit Windows-2000-Server per DSL ins Internet bringen. Dabei sollen Sicherheit und Kosten in einem guten Verhältnis stehen. Obwohl ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne (deswegen die "doofen" Fragen) möchte ich versuchen, die Sache selbst zu installieren.



Aus den Antworten in den anderen Foren ging hervor, dass sich eine Hardware-Firewall am besten dazu eignet.



Ich habe bei Alternate die Firewall "Symantec Gateway Security 320" für ca. 350 € gesehen.



Handelt es sich hierbei um eine sinnvolle Anschaffung für meine Zwecke (wir benutzen auch Symantec System Center als Antiviren-Software)?



Braucht man noch weitere Hardware (z.B. einen Router) oder Software (z.B. eine Personal Firewall)?



Ich bin froh über Jeden der die Geduld hat mir aus meiner Verwirrung herauszuhelfen ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: