title image


Smiley Glasfaserkabel - wieviel Speed für welches Kabel
Hallo,



ich bin mir grad etwas im unklaren wieviel Geschwindigkeit ich über welchen Glasfaserkabeltyp fahren kann.



Gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Sache?



Wir haben bei uns soweit ich weiß 50/125 Multimodekabel verbaut - wieviel kann man speziell über diesen Kabeltyp fahren?



Ist es generell möglich in einer geswitchten Umgebung verschiedene Geschwindigkeiten über Faser zu fahren? D.h. ich möchte wegen der Kosten nicht alle Switches (die haben im Moment alle nur 100 MBit/s - Ports für Glasfaser und wir wollen auf Gigabit im Backbone umsteigen) auf einmal tauschen. Ich möchte also nach und nach alle Switches durch Switches mit Gigabit-Glasfaserports ersetzen. Ist es also möglich gleichzeitig in einem Bereich bereits Gigabit und in einem Anderen noch mit 100 MBit/s zu fahren?



Viele Grüße



Michl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: