title image


Smiley Benötige dringend ein Popup-Menü in Word
Hallo zusammen...



Ich benötige oft in Word Textbausteine. Meine "Traum"vorstellung wäre, dass wenn ich gerade etwas schreibe ich mit der rechte Maustaste (oder irgendwie anders) eine Popup-Verzeichnisstruktur öffnen kann ähnlich wie in Windows. Wenn ich mich dann zum gewünschten Unterverzeichnis durchgeklickt habe, sollte nach Auswahl an der Stelle in Word ein Textbaustein eingefügt werden.



Bsp: Menü



1 Briefe

2 Personalunterlagen

3 ...

4 ...



und dann bei Briefe:



11 Kundenanschreiben

12 Firmenvorstellung

13 ...

14 ...



und wenn ich dann auf Kundenanschreiben klicke, wird in Word ein entsprechend hinterlegter Textbaustein im aktuellen Dokument eingefügt.





Grosse Frage: Wie kann ich das realisieren ?





Vielen Dank für Euer Kopfzerbrechen,



Chrissie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: