title image


Smiley Problem mit Aktualisierungsabfrage
Hallo,

ich habe eine Tabelle "tabBestellpositionen", wobei ein Feld "bereits_geliefert" nach dem Erstellen der Rechnung aktualisiert werden soll (funktioniert aber nicht immer, sondern nur wenn es auf der Rechnung nicht mehrere gleiche Artikel aus unterschiedl. Bestellungen gibt). Bei der Rechnungserstellung werden die einzelnen Rechungspositionen in eine extra Tabelle "tabRechungspositionen" gespeichert. Eine Abfrage greift nun auf diese Tabelle zu und soll an Hand der jeweils gelieferten Stückzahlen das Feld "bereits_geliefert" aktualisieren.

Eine Rechnung kann mehrere Bestellungen enthalten. Ist nun der gleiche Artikel in mehreren Bestellungen enthalten, so wird bei der Aktualisierungsabfrage nicht die Stückzahl des einzelnen Artikels der zugehörigen Bestellung aktualisiert, sondern immer die Summe aller Artikel.

Wie kann ich verhintern, daß bei mehreren gleichen Artikeln auf der Rechnung mit der Abfrage bei jedem Datensatz der Tabelle "tabBestellpositionen" die gesamte Summe aktualisiert wird?



Gruß Carolin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: