title image


Smiley Gibt es einen leisen, stromsparenden Laptop mit guter Tastatur?
Hi Leute,



ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Laptop, finde aber absolut kein Gerät, dass meinen Anforderungen entspricht. Ich will es überwiegend für Programmierung und surfen nutzen, weshalb mir einen gute Tastatur wichtig ist, d. h. sie soll nicht nachgeben oder klappern.



Weitere Anforderungen:

- Display mit mind. WXGA-Auflösung und guter max. Helligkeit (>160 cd/m²)

- leise im Officebetrieb (<25dB)

- Laufzeit >= 4h im Officebetrieb (Display kann dabei ruhig dunkler gestellt sein, WLAN aus, CPU auf 600 Mhz)

- 1024 MB RAM

- Festplatte >= 80 GB mit 5400 RPM



Bisher habe ich ein Dell Inspiron 6000 ausprobiert, welches aber nicht sauber aufstand, es schaukelte (auch das Ersatzgerät). Derzeit habe ich ein Samsung R50 mit einer furchtbar klapprigen Tastatur (bei allen R50s so), vor allem im Bereich rechts unten, der gerade beim Programmieren oft gebraucht wird :-( Display ist auch nicht der Renner.



Habt ihr Vorschläge, welches Notebook ich mir mal ansehen sollte?



Danke und Gruß,



Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: