title image


Smiley class-Dateien mit Doppelklick in WIN_XP öffnen
Wer weiß, wie man Java-Applications in Windows-XP mit Doppelklick öffnen kann - mit gewöhnlicher Installation von Sun-Java-JDK 1_5_0_06 funktioniert es nicht!!



PATH-Einstellungen zu javaw.exe bzw java.exe sind korrekt eingestellt, sodass sich die die class-Dateien in der Konsole korrekt öffnen lassen mit "java ".



Dateitypverknüfung der Erweiterung ".class" ist erstellt, nach Doppelklick im Explorer kommt aber die Fehlermeldung "Could not find the main class".

Vielleicht liegt es am Parameter %1 den Windows bei den open-Einstellungen ergänzt sodass damit die Class-Datei auch mit der Erweiterung class aufgerufen wird(???), weshalb man für Java manuell einen anderen Parameter einstellen müsste, den ich nicht kenne???



Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende und kann für meine Schüler die Installation für den einfachen Start mit Doppelklick nicht bewerkstelligen. Vielleicht kann mir jemand helfen - Bitte!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: