title image


Smiley Die besondere Firma: Kessler electronic GmBH
Ich hab die Firma Kessler zu einer Schaltung von meiner Webseite als Lieferant angeben, sogar mit kompletter Stückliste. Das aber eigentlich, weil sie einen IC haben, den Reichelt nicht hat. Nun mußte ich mir schon Gejammere anhören. Einer wartet 3 Wochen auf die Kessler-Lieferung und kriegt nicht mal alles. Bei anderen fehlen auch Teile. Die können den BF245B nicht (tssss.... liefern, haben den aber in Ihrem Online-Katalog gelistet.



Wieder andere jammern über unmögliche lange Serverlaufzeiten. Das mußte ich inzwischen selber feststellen. Der Server ist manchmal regelrecht tot.



Einen neuen Papierkatalog haben sie nicht, es gilt der von 2002/03. Die Preise sind stabil geblieben.



Bestellt man aus dem alten Katalog z.B. Standard 2-Farb LEDs mit 2 Pin, heißt es auf dem Lieferschein: "Unser Lieferant hat diese LED's leider auf dem Programm genommen." Die einzigen 2-Farb-LEDs mit 2 Pin, die sie haben, sind mit einem äußeren Reflektor versehen. Also gar keine Alternative. Sie schämen sich auch gar nicht, meinen, daß wäre OK, daß sie solche Standarteile nicht haben, obwohl sie im (alten, gültigen) Papier-Katalog drinstehen.



Um den Ärger mal zu testen, hab ich eine Bestellung gemacht. Am 17.02.06. Heute (4 Wochen Lieferzeit) kam sie.



"Klinken-Kupplung 2,5 mm Mono ohne Knickschutz" hatte ich extra wegen "ohne Knickschutz" bestellt. Haben sie im Online-Katalog. Lieferung ist aber nicht. "Gestrichen", dafür Ersatz "mit Knickschutz". Davon hab ich noch 10 Stück.



5 Stück PiherTrimmer PT15 50 OHm müssen sie nachliefern.



Und ganz toll: Die bestellte Lithiumbatterie CR1616 von Panasonic, für meine Armbanduhr, ham sie nich (wegen Lieferengpässen), schicken eine billige Varta mit. Und die dann total leer, ich habe 19 mV gemessen. (hab noch nie so eine entleerte Lithiumbatterie gesehen)







Hat mal jemand gute Erfahrungen mit Kessler gemacht?



H.D.T.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: