title image


Smiley Dubioses Problem mit dem Parallelport und Ponyprog
Hi,



Ich habe ein merkwürdiges Problem auf einem IBM R51 Laptop (Nagelneu, XP-Pro) mit Ponyprog.

Der Parallelport ist korrekt in Ponyprog eingerichtet aber wird trotzdem nicht erkannt. Also habe ich irgendeinen Drucker hergenommen - Parallelport funktioniert einwandfrei. Dann ging er auch mit Ponyprog. Nach dem nächsten Neustart wieder das gleiche Spielchen: Ponyprog erkennt den Parallelport nicht, Drucken geht und danach geht es auch mit Ponyprog. Als wenn das Drucken den Parallelport erst aufwecken muß.

Der DriverLINX Port I/O Driver wird automatisch geladen und ist beim Fehlversuch mit Ponyprog auch gestartet. Daran liegt es also nicht.

Hat einer ne Idee?


Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: