title image


Smiley Probleme beim Capturen eines Videos von Kamera
moin, also ich war gestern in einem PC-Laden und habe eine

Firewire-PCI-Steckkarte abgeholt/gekauft.



Nun hab ich die eingebaut, meine Kamera angeschlossen und nix passiert.



Die Firewirekarte wird erkannt unter XP aber mehr geschieht nicht.



Ich will eine JVC DVL155EG Kamera oder eine Samsung VP-d80 anschließen. Wenn ich das Kabel reinstecke in den Anschluss passiert gat nix. Die Kameras werden beide auch nicht in der Systemsteuerungsrubrik angezeigt noch im Gerätemanager. Nix passiert. Den Playknopf hab ich natürlich gedrückt bevor der PC startet.



Dann hab ich verschiedene Software ausprobiert. Bei dieser Karte war Ulead Video Studio 7 dabei. Nix passiert. Dazu hab ich noch Pinnacle Studio 9 und 10 probiert. Nix!



Mainboard ist ein prescott. P4I45GV 3.0 .



Aktuelle Grafikkartentreiber und WDM Treiber hab ich auch draufgezogen, auch

Ulead video Studio 7 das dabei war hab ich draufgezogen. Nix passiert!



Muss ich ein Bios-Update machen oder sonst was im Bios verändern? Ich hab Amibios Version P3.10. Nummer: 62-P310-001368-00101111-040201-INTEL.



Ich komm nicht mehr klar und muss auch meinen Film capturen.



Vielleicht wisst ihr einen Rat, wie ich Firewire aktivieren kann, dass die

Kamera erkannt wird.



Den XP Microsoft Patch für 1394-Geräte hab ich auch drauf. Ebenso divx und xvid.



mfg

Knut Kumpe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: