title image


Smiley Docht für Fondue Brenner - wo bekommt man sowas her? selber basteln?
Habe so einen etwas antiquierten Fondue Brenner. Der Docht ist rund und ungefähr Fingerdick. Der Docht war in so einem löchrigen runden Blechkäfig und läßt sich nicht nachstellen.

jetzt ist folgendes passiert. Der Docht ist soweit runtergebrannt, daß die Flamme immer kleiner wird und öfters ausgeht, weil nicht mehr genug Luft drankommt.

Was mache ich jetzt? Habe in zig Geschäften nachgefragt und nirgendwo haben die so einen Docht! Bin echt verzweifelt! Muß ich den prima Brenner aus kupferblech wegschmeissen nur weil ich keinen Docht mehr bekomme?

Bin nun auf die Idee gekommen sowas selber zu bauen? Da stellt sich erstmal die MATERIALFRAGE. Kann ich dafür Baumwolle nehmen?

Bei Petroleumlampen sind manchmal so dünne Metalldrähte eingeflochten. War bei meinem Brenner nicht so.

Jemand eine Idee dazu?

Grüße



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: